Frohe Weihnachten

Der Hornschlittenclub wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern und allen Besuchern unserer Webside ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Adventsstündel 12/2017

Anläßlich des Starts "Tal der 1000 Lichter" hat der Hornschlittenclub zum Adventsstündel zum Liehenbacher Münster geladen. Die Idee der Hornschlittier, das Liehenbacher Münster während der Weihnachtszeit zu beleuchten,kam bei den Anwohnern und Besuchern in der Liehenbach bestens an. Diese Neuheit musste natürlich entsprechend gefeiert werden. Musikalisch wurde die Zusammenkunft von Clemens Schemel und seinen 5 Blechbläserfreunden begleitet .

Erntedankumzug in Sasbachwalden 10/2017

Am 1. Oktober säumten laut Pressebericht 15.000 Zuschauer den Umzugsweg in Sasbachwalden. Bei herrlichem Spätsommerwetter war der Hornschlittenclub mit seinen Trachtenträgerinnen und Trachtenträgern sowie den Holzhauern eine von knapp 40 Gruppen, die den Zuschauern ein mehr als beeindruckendes Bild boten. Eindrücke von dem außerordentlichen Umzug gibts hier

Heimattage in Karlsruhe 09/2017

Die Heimattage 2017 in Karlsruhe waren für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Unzählige Zuschauer machten der ca. 4-Kilometer lange Umzusgweg zu einer wahren Flaniermeile für die Unmzugsteilnehmer. Funk und Fernsehen waren auch mit von der Partie und setzten den Hornschlittenclub und seiner Teilnehmer perfekt in Szene.

Hier ein paar Impressionen vom Umzug und dem drumrum

Vereinsausflug in die Pfalz 05/2017

Der Ausflug in die Pfalz war perfekt! Zunächst konnten sich die Teilnehmer auf der Cartbahn austoben oder aber als Zuschauer den Rennfahrern die Daumen drücken. Im Anschluss gings dann zum genmütlichen Teil: Weinprobe. Der Tag war viel zu schnell zu Ende. Hier einige Bilder

Maibaumstellen und Arbeitseinsatz 04 und 05/2017

Am 30. April und 01. Mai sind die Hornschlittier voll gefordert. Am 30. April wird traditionell der  Maien gestellt und am 1. Mai wird schon seit jeher ein Arbeitseinsatz rund um den Schartenberg durchgeführt und die Wanderwege für die kommende Wandersaison vorbereitet. Die Bildergalerie zeigt hier einn paar Impressionen.

Waldpädagogiktag 04/2017

Am 28. April war die Grundschulklasse zu Gast auf der Holzmatt. Im Rahmen der Waldpädagogiktage zeigten die Hornschliitier den interessierten Kindern mit welchen Werkzeugen früher Bäume gefällt und dann abtranspotiert wurden. Supertoll waren da natürlich die Abfahrten mit dem beladenen Hornschlitten und natürlich - das Grillen der Wurst am offenen Grillfeuer. Die Bilder vermitteln Eindrücke wie spannend es war.

Jahreshauptversammlung 2017

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Karin Seiter auf der Position des Zweiten Vorsitzendene ebenso souverän bestätigt wie Torben Brauchle als Finanzexperte. Nachdem die Berichte der Vorstandschaft einen umfangreichen Überblick über die jeweiligen Geschäftsbereiche gegeben hatten, stand dem Vorschlag von Gemeinderätin Brunhilde Naber,  die Gesamtvorstandschaft zu entlasten, nichts mehr im Wege. Dem Vorschlag kamen die 41 stimmberechtigten Versammlungsteilnehmer einstimmig nach.

Ankündigung Jahreshauptversammlung

Der Hornschlittenclub e.V. Bühlertal-Liehenbach läd alle Mitglieder, Freunde und Gönner zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am 01.04.2017 im Hotel Grüner Baum in Bühlertal ab 19:30h statt mit folgenden Tagesordnungspunkten:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totenehrung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Sportwarts
  5. Bericht des Schriftführers
  6. Bericht der „Bühlertäler Bohnestädtler“
  7. Kassenbericht
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Entlastung der Gesamtvorstandschaft
  10. Neuwahl des 2. Vorsitzenden
  11. Neuwahl des Kassier
  12. Wünsche und Anträge
  13. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

Rosenmontag 02/2017

Für den Rosenmontagsumzug hatte sich der Hornschlittenclub bestens gerüstet. In einer neuen "Location" namens "Hingerhof" wurde nach dem Umzug kräftig gefeiert und geschunkelt. Ein toller Erfolg, der  auch Lust auf Mehr macht....im nächsten Jahr! Hier gibts noch ein paar Eindrücke

Kameradschaftsnachmittag mit den Ehrenmitgliedern 01/2017

An Weihnachten erhielten unsere Ehrenmitglieder als Weihnachtsgeschenk die Einladung zu einem gemütlichen Kamerdschaftsnachmittag überreicht. Am 29. Januar wars dann soweit. Fast alle Ehrenmitglieder fanden den Weg in die Räume des Unteräler Kolpings. Ein wahrhaft fantastischer Nachmittag, der allen Teilnehmern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Hier ein paar Eindrücke..

Hornschlittentraining in der Maierhald 01/2017

Dieses Jahr wird nix dem Zufall überlassen! Mit einem ersten Schneetraining haben die alten Hasen den Jungsspuenden die Grundzüge des Hornschlittenrennes am 08. Januar in der Maierhald näher gebracht. Jetzt brauchts nur noch einen guten Schnee und dann gehts ab auf die Hundseck zur Vereinsmeisterschaft 2017! Hier ein paar Eindrücke.

Clubinterne Schützenmeisterschaft 01/2017

Am 02. Janaur wurde das clubinterne Schiessen kombiniert mit der Numitgliederaufnahme sowie der ersten Quartslssitzung im Neuen Jahr. Bei über 40 Anwesenden darf man gerne von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen. Hier ein paar Eindrücke.

in Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.